Es war eine unterhaltsamer Abend in Kölner Cafe Palladium am 14.03.2008
7 junge Frauen und 3 junge Männer (Bild) hatten im Kölner schicken Cafe Palladium (Friesenplatz 15) die Gelegenheit wahrgenommen, um mit einer gelungenen Darbietung in die Zwischenrunde im Wettbewerb der Griechischen Stimme 2008 zu gelangen. Und tatsächlich gelang es insgesamt 6 von ihnen ihr Ziel zu erreichen. < ![endif]–><!–[if !vml]–>
Es war in Anwesenheit einiger interessanter Gäste ein schöner Abend vor ca. 130–160 Zuschauer und Fans der Teilnehmer. < ![endif]–><!–[if !vml]–><!–[endif]–>Dem Jurymitglied Paschalis Pankos stand die Vorjahressiegerin Anna Chatzipapadopoulou teilnehmend zur Seite. Während Paschalis nicht Drumherum redete, zeigte Anna mehr Verständnis für die Nervosität der jungen Griechen. Ihr selbst erging es vor ca. einem Jahr auch nicht anders. Am Ende der ersten Runde mussten 4 gleich noch einmal einen Vortrag starten, da sich die Jury nicht ganz einig war, ob die Stimme überhaupt eine Chance für die Zwischenrunde bekommen soll und wenn ja und in welche Gesangsrichtung es dann gehen soll.
Bei allen Sängerinnen und Sängern war die große Anspannung und die Nervosität anzumerken. Auch bei Christina aus Utrecht, die doch eine gewissen Erfahrung mitbrachte, denn sie tritt in Holland ab und zu bei kleineren Feiern auf. Dennoch war die Jurymeinung für sie eindeutig und wir freuen uns sie (Rechts im Bild), wie auch auf Katerina (2. von Rechts), auf Charalmpos (3. von Rechts), auf Georgia (4, von Rechts), auf Kosta (3. von Links) und auf Ntina (nicht im Bild) in der Zwischenrunde zu sehen.
Die Zwischenrunde wird erst nach den Sommerferien, ende August stattfinden. Genauer Zeitpunkt und Ort wird noch bekannt gegeben. Bis dahin sollten die Teilnehmer, die diese erste Runde überstanden haben die Gelegenheit nutzen, sich mit Hilfe der Tipps der Jury weiter zu verbessern, um auch in die Zwischenrunde zu gehen und dort mit guten Chancen das Halbfinale oder gar dann das Finale am 02.10.2008 zu erreichen.
Gefallen hat aber auch die Moderatorin des Abends, Lemonia Papadopoulou als Mitarbeiterin von ellasnet.de, die zum ersten mal überhaupt eine solche Moderation durchführte. Mit der Zeit und nachdem sie sich in ihren Notizen zurechtfand, machte es ihr sogar großen Spaß, fand ihre gewohnte Redseligkeit wieder und steigerte sich in humorvollen Dialogen mit ihren Interviewpartnern.Bilder und die besten Vorträge des Abends im Laufe der Woche hier auf ellasnet.de. Bitte um Verständnis, da wir die Nacht nach Köln mit der Tour der Sieger in Dortmund unterwegs waren. Übrigens war es dort ein echt stimmungsvolle Nacht. Mehr dazu auf der Hauptseite.