Grieche tötet seine Ehefrau mit seinem Gürtel
3 kleine Kinder haben seit letzten Montag keine Mutter mehr weil ihr eigener Vater diese tötete.
Einen schnellen Fahndungserfolg können Polizei und Staatsanwaltschaft Limburg vermelden. Der der Tötung seiner Ehefrau in Bad Camberg dringend tatverdächtige Ehemann wurde am Vormittag des heutigen Tages im Hauptbahnhof in Frankfurt/M festgenommen. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, ausgehend von der Polizeidirektion Limburg-Weilburg, in Verbindung mit einem Fahndungsaktionstag der Bundespolizeidirektion Koblenz führten schließlich durch die Inspektion am Hauptbahnhof in Frankfurt zum Zugriff.
Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, am Samstagnachmittag in einer Ferienwohnung in Bad Camberg seine 34-jährige Ehefrau und Mutter von drei gemeinsamen Kindern getötet zu haben. In Bad Camberg hielt sich das griechische Ehepaar ohne ihre Kinder auf, die in dieser Zeit bei Verwandten untergebracht waren. Ziel des Aufenthalts in der Ferienwohnung dürfte es auch gewesen sein, Eheprobleme zu erörtern.
Die am Sonntag durch die Gerichtsmedizin Frankfurt durchgeführte Obduktion bestätigte den schon am Tatort angenommenen Tod des Opfers durch Erdrosseln mittels eines Gürtels.
Die Getötete war bereits kurze Zeit nach der Tat durch eine Verwandte in der Ferienwohnung aufgefunden worden. Der Beschuldigte befand sich bis zu seiner Festnahme am Montagvormittag auf der Flucht. Er gilt als psychisch labil. Aktuell muss sich der Beschuldigte vor dem Amtsgericht Bielefeld wegen des Vorwurfs einer Körperverletzung zum Nachteil eines seiner Kinder verantworten. Unmittelbar nach Tatentdeckung galt deshalb die Aufmerksamkeit der Ermittlungsbehörden nicht nur der Ergreifung des Beschuldigten, sondern auch der Sicherheit der drei kleinen Kinder. Diese Aufgabe wurde von der Polizei in Bielefeld übernommen.
Der Beschuldigte befindet sich aktuell im Polizeigewahrsam und wird am morgigen Dienstag der Limburger Ermittlungsrichterin vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft hat zwischenzeitlich beim Amtsgericht Limburg einen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags erwirkt.
Quelle: Polizei Limburg
Bild: Archiv (keine Ähnlichkeit mit den in diesem Artike genannten Personen)