Schrilles und buntes Gevelsberg
Die Aula der Grundschule Vogelsang in Gevelsberg füllte sich ab 20.00 Uhr und zu Beginn der griechischen Karnevalssitzung mit dem ersten Sketch um ca. 21.15 Uhr, waren in der Aula vor der Bühne die Plätze bereits belegt.
Griechische und internationale Musik von DJ Leo sorgte zwischen den Sketchen und einer Büttenrede für viel Abwechslung und Unterhaltung. Junge und junggebliebene, Griechen und Nichtgriechen amüsierten sich über die humorvollen Sketche, aber auch über das schrille Outfit mancher Narren und Närrinnen, wie die Bilder hier auf ellasnet.de eindrucksvoll beweisen. (Zu sehen hier auf der Seite unter dem Menü Gallery).
Da eine Karnevalssitzung mit Worten nicht wiederzugeben ist, folgt in ein paar Tagen hier bei uns auch das Video, damit alle die nicht dabei sein konnten und die, die sich selbst noch einmal erleben möchten, visuell einen Eindruck über das bunte Treiben in Gevelsberg erhalten.
Veranstaltet hat die Karnevalssitzung der “Deutsch Griechische Sport und Kulturverein Hellas Gevelsberg” bereits zum 6. mal. Doch bis es endlich soweit ist, arbeiten Vereinsmitglieder und Freunde in vielen mühsamen Stunden und in mehreren Proben an den Reden, an den Sketchen, am Bühnenbild und an der Dekoration.
Seinen besonderen Reiz erhielt die diesjährige Sitzung, als der erste Türkische Karnevalsverein, dessen Wappen ein Dönerspieß und Narrenkappe zieren, gegen 23.30 Uhr vom Vorstandsmitglied Angelos Tsiokas angesagt und vom Vorsitzenden Spyros Tsiokas begrüßt wurde. Kamelle flogen beim Einmarsch durch den Saal, auf der Bühne wurde gescherzt und unterstützt mit orientalische Klänge durch DJ Leo auf und vor der Bühne gemeinsam getanzt. Dieses historische Treffen hielten mehrere mitgereiste Medienbegleiter mit Bildern und Notizen fest. (Weitere Bilder sind im Übrigen auch unter www.iverein.de zu sehen.)
Alles in allem war es wieder ein unterhaltsamer Abend mit ein reichlich gedecktes Buffet, frohe Menschen mit guter Laune insbesondere nahe der gut gefüllten Bar und und mit einem historischen Augenblick. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.