Griechische Inseln
Die griechischen Inseln sind die Gewinner der diesjährigen Reisesaison. Das melden einige Reiseveranstalter übereinstimmend. So auch das Onlineportal für Griechenland Reisen www.griechenlandabc.de . “Ganz besonders unsere Programme für das Inselhüpfen auf den griechischen Inseln sind sehr beliebt” zeigte sich die Geschäftsleitung sehr zufrieden.
Mit Inselhüpfen können in 7 oder 14 Tage 2–4 bekannte Inseln wie Santorini, Mykonos, Paros oder Naxos besucht werden. Man fliegt aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz z.B. nach Santorini. Von dort aus haben Reiseleiter der Reiseveranstalter die Transfers und die Fähren geregelt. Beim Empfang am Flughafen von Santorin oder Mykonos erhalten die Reisegäste Ihre kompletten Unterlagen und schon geht die Entdeckungsreise per Island Hopping — individuell und doch organisiert — durch die griechische Inselwelt los. Beliebt sind die zwar die bekannten Inseln der Kykladen, aber für 2012 bietet www.griechenlandabc.de auch die Kykladen Inseln Amorgos, Syros, Ios, Tinos, Andros oder verknüpfen das Inselspringen oder Inselkombinationen Santorini und Ios mit der Insel Folegandros.
“Wir erwarten im nächsten Jahr auch für unser neues Ziel — Inselhüpfen Sporaden inkl. Pilion — ein ebenso großes Interesse und guten Zulauf, da diese Inseln und Region bisher nicht so beworben wurden, aber dennoch wunderschön grün mit herrlichen Buchten sind,” ist aus der zentrale von griechenlandabc zu hören. Bei den Inseln der Sporaden vor der Halbinsel Pilion handelt es sich neben einigen kleineren hauptsächlich um die Inseln Skiathos, Alonissos und Skopelos.